Teamleiter/-In „cross & Support Solutions „

Vollzeit @Viollier AG in Informatik - Telekommunikation
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  • Veröffentlichungsdatum : 6. Juli 2025
  • Bewerben vor : 21. Juli 2025
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Job Details

  • Job ID 2308144
  • Karrierestufe Keine Angabe
  • Erfahrung Keine Angabe

Job-Beschreibung

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Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen als Teamleiter/-in die fachliche und disziplinarische Führung unseres ICT-Teams „Cross & Support Solutions (SAP)“ und sorgen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer SAP-Landschaft.
  • Sie sind verantwortlich für den stabilen Betrieb sowohl applikatorisch wie basistechnisch und die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft (u.a. ERP, CRM, BW & BO).
  • Sie sind treibende Kraft für Innovationen im SAP-Bereich, unterstützen aktiv den Projektleiter im bevorstehenden „brownfield“ S/4HANA-Migrationsprojekt und übernehmen Verantwortung in den darauffolgenden Innovationsprojekten.
  • Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team die interne SAP-Kompetenz weiter und fördern den aktiven Wissensaustausch sowie die Dokumentation.
  • Sie definieren die zukünftige SAP-Architektur auf Basis einer übergreifenden „End-to-End“ Prozess- und Datensicht.
  • Die aktive Steuerung unserer externen Partner in der Service-Erbringung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Zusätzlich übernehmen Sie mit Ihrem Team die Applikations-Verantwortung der Input/Output- und Archivsysteme (z.B. SER Doxis4, Electric Paper TeleForm).

Sie bringen mit

  • Hochschulabschluss (Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld sowie fundiertes Know-how in mehreren SAP-Modulen, SAP Basis-Wissen von Vorteil
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder der fachlichen Leitung von Teams
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Testmanagement und ICT-Architektur, „End-to-End“ Prozesse sowie Datenflüsse
  • SAP 4/HANA Migrationserfahrung sowie praktische Kenntnisse im RISE-Betriebsmodell von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung) sowie in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Leistungserbringern
  • „out of the box“-Denken, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Isabelle Marti, T

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