
Teamleiter/-In „cross & Support Solutions „
Vollzeit @Viollier AG Veröffentlicht 5 Stunden ago in Informatik - Telekommunikation Engere Auswahl Job per Mail teilenJob Details
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Job ID 2308144
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Karrierestufe Keine Angabe
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Erfahrung Keine Angabe
Job-Beschreibung
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Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen als Teamleiter/-in die fachliche und disziplinarische Führung unseres ICT-Teams „Cross & Support Solutions (SAP)“ und sorgen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer SAP-Landschaft.
- Sie sind verantwortlich für den stabilen Betrieb sowohl applikatorisch wie basistechnisch und die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft (u.a. ERP, CRM, BW & BO).
- Sie sind treibende Kraft für Innovationen im SAP-Bereich, unterstützen aktiv den Projektleiter im bevorstehenden „brownfield“ S/4HANA-Migrationsprojekt und übernehmen Verantwortung in den darauffolgenden Innovationsprojekten.
- Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team die interne SAP-Kompetenz weiter und fördern den aktiven Wissensaustausch sowie die Dokumentation.
- Sie definieren die zukünftige SAP-Architektur auf Basis einer übergreifenden „End-to-End“ Prozess- und Datensicht.
- Die aktive Steuerung unserer externen Partner in der Service-Erbringung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Zusätzlich übernehmen Sie mit Ihrem Team die Applikations-Verantwortung der Input/Output- und Archivsysteme (z.B. SER Doxis4, Electric Paper TeleForm).
Sie bringen mit
- Hochschulabschluss (Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld sowie fundiertes Know-how in mehreren SAP-Modulen, SAP Basis-Wissen von Vorteil
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden oder der fachlichen Leitung von Teams
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Testmanagement und ICT-Architektur, „End-to-End“ Prozesse sowie Datenflüsse
- SAP 4/HANA Migrationserfahrung sowie praktische Kenntnisse im RISE-Betriebsmodell von Vorteil
- Gute Kenntnisse im IT-Service-Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung) sowie in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Leistungserbringern
- „out of the box“-Denken, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Isabelle Marti, T
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